Mäh und Mulcharbeiten

Pflege von extensiv bewachsener Rasenfläche und Kleinsträuchern

Mulchmähen vorher nachher

Für das Mähen von extensiv bewachsener Rasenfläche und Flächen mit dünnen Sträuchern setzen wir den Mulchmäher Merlo Cingo als Geräteträger mit einem dazugehörigen Mulchmäher ein. Durch das Verstellen der Fahrketten kann dieser Hänge mit einer Steigung von bis zu 60% befahren und bearbeiten. Ebenfalls wird der Boden geschont, weil die Ketten das Gewicht der Maschine auf dem Boden verteilen und somit für eine geringe Bodenverdichtung sorgen. Die hohe Wendigkeit zeichnet diese Maschine ebenfalls aus, da sie oft in einem Gebiet eingesetzt wird, indem Platzmangel herrscht.

Pflege von intensiv bewachsener Rasenfläche

Mäher

Intensivere Rasenflächen mähen wir mit dem Nullwendekreismäher: Motec Hustler Z 137. Dieser Mäher kann durch seine Geschwindigkeit, Wendigkeit und Mähqualität punkten. Einerseits schafft dieser Mäher höher gewachsene Rasenflächen, jedoch hinterlässt er ebenfalls ein hervorragendes Schnittbild.

Große Rasenflächen können somit in bester Qualität bewältigt werden.

Die Maschine befüllen wir mit Hydraulikölen der Firma Panolin – aus gutem Grund:

Panolin HLP SYNTH ist biologisch schnell abbaubar und enspricht je nach Viskositätsklasse der Wassergefährdungsklasse 1 – schwach wassergefährdend bzw. “ngw” – nicht wassergefährdend. Das Produkt wurde mit diversen Umweltzeichen, wie auch mit dem in Deutschland gültigen “Blauen Engel” ausgezeichnet.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhalt

nach oben