Sie sind hier: » Landschaftspflege

Landschaftspflege zur Wiederherstellung des Idealzustandes

Böschungen an Bahngleisen

Gewährleisten der Verkehrssicherheit

Neben der Baumpflege führen wir verkehrssichernde Maßnahmen zur Erhaltung des Idealzustandes entlang von verkehrstechnischen Infrastrukturen durch. Dazu zählen die Erhaltung bzw. Wiederherstellen der Betriebssicherheit:

- an Bahnstrecken und deren Versorgungsleitungen
- an Autobahnen sowie Bundes- und Landstraßen
- unter Überlandleitungen

weiter lesen »»»

Mulchmäher beim Mähen

Mähen großer Flächen mit Mulchmäher

Übermäßig bewachsene Flächen, wie zum Beispiel an Gehwegen oder Autobahnen, können relativ problemlos mit Maschinen befahren werden. Es gibt aber auch zu pflegende Böden, worin selbst ein Mensch wadentief einsinken würde.
Charakteristisch für die von uns eingesetzten Maschinen ist, dass sie sowohl auf festen als auch auf leicht morastigen Böden ihre Arbeit verrichten können. Trotzdem zum Beispiel eine Raupenmaschine viel ausladender und schwerer ist als ein Mensch, ist der Druck, der auf einen Quadratzentimeter lastet, deutlich geringer als der von einem Menschen.
weiter lesen »»»

Bahnarbeiten

Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhalt

nach oben